Flohgruppe

Gruppen Logo

Bild

 

Dezember 2019

Advent, Advent....

Nachdem im Sommer einige von uns in die Schule gekommen sind, hat sich unser Flohsack mit vielen neuen Flöhen gefüllt. Bald haben sich alle bei uns eingewöhnt und gleichzeitig bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Auch in der Flohgruppe steuern wir auf die letzten Tage im Advent zu. Unser diesjähriger Adventskalender hatte für jeden Floh eine leuchtende Überraschung im Päckchen und jeden Tag eine Aktion mit der ganzen Gruppe: mit Kakao trinken und Plätzchen essen, Schneeballschlacht in der Turnhalle, Weihnachtsdisco, Stop-Tanz, gebastelten Zauberstäben und Weihnachtsbäumen, Geschichte vorlesen und Quatschlieder singen, haben wir es uns in der Adventszeit gut gehen lassen.

Die Großelternwoche vor dem ersten Advent war wieder wunderschön- und wir hatten viele tolle einfallsreiche Großeltern, Tanten usw. zu Besuch.

Jetzt sind alle Flöhe schon ganz aufgeregt und freuen sich auf das Weihnachtsfest. Wir wünschen allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.